26.09.2017
AKTUELL

"Wenn der Schlaf dich niederschlägt"

Die Reportage über unser Mitglied Sarah Zessin (u.a. gedreht auf der DNG-Jahrestagung in Bad Salzdetfurth) wird ausgestrahlt am Sonntag, den 08.10., um 08:00 Uhr (morgens!). Er wird am Montag (in der Nacht) noch einmal wiederholt. "Wenn der Schlaf dich niederschlägt" - Leben mit Narkolepsie


12.01.2017
Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen

Unsere Selbsthilfegruppen haben einen eigenen Bereich auf der Homepage. Im Seitenbaum links können unter dem entsprechenden Menü "Selbsthilfegruppen" die Nachrichten aus unseren Gruppen direkt aufgerufen werden.


04.01.2017
Neu auf der Homepage

Downloadbereich

Im Downloadbereich der Webseite stellen wir gebündelt alle Dokumente und Dateien zum Herunterladen bereit.


Mitglied werden!

Sie möchten, dass die Deutsche Narkolepsie-Gesellschaft e.V. weiter wächst, damit wir die Interessen der an Narkolepsie Betroffenen noch effektiver vertreten können?

Dann werden Sie bei uns Mitglied!

Den Antrag finden Sie links im Menü unter:

Die DNG
-->
Verwaltungsbüro
      -->
Aufnahmeantrag


Sie sind hier:  Rechtliches > Schwerbehinderung > Merkzeichen Bl

Ausführliche Erläuterungen der Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis

Merkzeichen Bl (Blindheit)

Blind ist der Behinderte Mensch, dem das Augenlicht vollständig fehlt.

Als blind ist auch der behinderte Mensch anzusehen, dessen Sehschärfe auf keinem Auge und auch nicht bei beidäugiger Prüfung mehr als 1/50 beträgt oder wenn andere Störungen des Sehvermögens von einem solchen Schweregrad vorliegen, dass sie dieser Beeinträchtigung der Sehschärfe gleichzuachten sind.

Übersicht der Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis