28.05.2017
Veranstaltungen

Aktionstag Seltene Erkrankungen in Leipzig

Das Gesundheitsamt Leipzig organisiert gemeinsam mit Selbsthilfegruppen seltener Erkrankungen einen Aktionstag.


23.05.2017
Der Vorstand informiert

Unterlagen zur JMV 2017

Die Unterlagen zur Jahresmitgliederversammlung (Tätigkeitsbericht, Kassenbericht und Haushaltsplan) sind nun im Downloadbereich eingestellt. Die Tagesordnung wurde Ihnen kürzlich schriftlich zugestellt.


15.05.2017
Der Vorstand informiert

Update: Programm zur Jahrestagung 2017

Das aktuelle Programm zur Jahrestagung ist nun im Downloadbereich eingestellt


15.01.2017
AKTUELL

Neue SHG in Hagen

Wir gründen eine neue Gruppe in Hagen. Treffen hält die Gruppe 1x im Quartal in der Helios-Klinik in Hagen-Ambrock ab. Das erste Treffen ist am 04.02.17 ab 15:00 Uhr.


Sie sind hier:  Literatur > Fachbücher > Fallberichte Narkolepsie

Fallberichte Narkolepsie -

Kasuistiken von Patienen mit zwanghafter Tagesschläfrigkeit, Kataplexien und gestörtem Nachtschlaf

 

Sylvia Kotterba

 

(Pabst Science Publishers, 2009, ISBN 978-3-89967-552-8)

 

Preis: ca. 15 €

 

Da sich auch heute noch die Diagnosestellung bei Narkolepsie als durchaus schwierig erweist und sich auch die Therapie nicht in ein starres Schema zwängen lässt, entstand die Idee zu diesem Werk.

Es stellt eine Reihe von Kasuistiken (Einzelfallberichten) vor, die zum einen den (typisch) individuellen Verlauf zeigen sowie zum anderen das Facettenreichtum der Narkolepsie-Symptome.

 

Das Buch ist für Ärzte gedacht, aber auch für Betroffene , etc. interessant.