06.06.2017
SHG München, Veranstaltungen

Bayrisches Narkolepsie-Treffen in Regensburg

Ins Bezirksklinikum Regensburg laden wir ein zum Bayrischen Narkolepsie-Treffen am 9. Juli 2017 um 9:30 Uhr. Unter der Leitung von Dr. Peter Geisler informieren wir rund um das Thema Narkolepsie.


05.06.2017
Veranstaltungen, SHG Mittelrhein

Selbsthilfetag 2017 in Bonn

Am 24. Juni veranstaltet die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn auf dem Münsterplatz den Selbsthilfetag 2017. Selbsthilfegruppen aus Bonn und der Region präsentieren sich und ihre Arbeit. Die SHG Mittelrhein ist ebenfalls dabei.


04.06.2017
AKTUELL

Mitglieder wählen neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung in Bad Salzdetfurth galt es, Ersatz für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder zu finden und zu wählen.


04.06.2017
Der Vorstand informiert, Verwaltung

Verwaltungsbüro vorübergehend nicht besetzt

Der Vorstand muss im Verwaltungsbüro unvermeidbare personelle Veränderungen vornehmen. Dadurch ist es in der Übergangszeit bis auf weiteres nicht besetzt. Dennoch sind wir für Sie erreichbar.


Sie sind hier:  Literatur > Fachbücher

Fachbücher

Wir stellen Ihnen hier Bücher und Veröffentlichungen vor, die nach unseren Erkenntnissen noch neu oder gebraucht erhältlich sind. Wir haben dabei nicht unterschieden, ob sie für Ärzte oder Laien bestimmt sind. Jeder mag selbst für sich entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt.

Mit Hilfe der ISBN –Nummer, aber auch anhand des Titels lässt sich ermitteln, wo das Buch -neu oder gebraucht- erhältlich ist. Neue Bücher kann man im örtlichen Buchhandel beziehen; mittlerweile gibt es aber auch schon teilweise kostenlosen Online-Buchversand.  

Wir können nur die uns vorliegenden Bücher und Broschüren aufführen. Wer aber der Meinung ist, hier gehörten noch andere Publikationen erwähnt, darf sich gerne an mich (Claudia Schitto) oder ein anderes Vorstandsmitglied wenden. Wir bitten dabei jedoch zu beachten, dass hier nicht der Ort für rein wissenschaftliche Literatur ist. 

Ebenso sollten auch nur Bücher/Veröffentlichungen vorgeschlagen werden, die für von Schlafproblemen Betroffene und den Praktischen Arzt vor Ort dienlich sind.

Übersicht Fachbücher