12.01.2017
Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen

Unsere Selbsthilfegruppen haben einen eigenen Bereich auf der Homepage. Im Seitenbaum links können unter dem entsprechenden Menü "Selbsthilfegruppen" die Nachrichten aus unseren Gruppen direkt aufgerufen werden.


04.01.2017
Neu auf der Homepage

Downloadbereich

Im Downloadbereich der Webseite stellen wir gebündelt alle Dokumente und Dateien zum Herunterladen bereit.


Mitglied werden!

Sie möchten, dass die Deutsche Narkolepsie-Gesellschaft e.V. weiter wächst, damit wir die Interessen der an Narkolepsie Betroffenen noch effektiver vertreten können?

Dann werden Sie bei uns Mitglied!

Den Antrag finden Sie links im Menü unter:

Die DNG
-->
Verwaltungsbüro
      -->
Aufnahmeantrag


Helfen Sie mit!

Die Deutsche Narkolepsie-Gesellschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Daher freuen wir uns über jede Spende von Ihnen. 

Kasseler Sparkasse

IBAN: DE54 5205 0353 0001 1996 35

BIC:   HELADEF1KAS


Sie sind hier:  Die DNG > Unsere Aktivitäten > Jahrestagung

Die Jahrestagung

Die Jahrestagung stellt den Höhepunkt in der Arbeit der DNG dar. Hier treffen sich aus allen Teilen Deutschlands die Mitglieder und zum Teil auch deren Angehörige.

Schon seit den Anfangsjahren können wir auf diesen Veranstaltungen auch viele Teilnehmer aus den Niederlanden, der Schweiz und Österreich willkommen heißen. Darüber hinaus waren wir auch "Geburtshelfer" für Selbsthilfeorganisationen für Narkolepsiepatienten in diesen Ländern. Dementsprechend eng ist die gegenseitige Zusammenarbeit.

Auf der Jahrestagung tragen Fachdozenten über die neuesten Forschungsergebnisse rund um die Narkolepsie vor. Ergänzend werden in Arbeitsgruppen und Diskussionsrunden unter Beteiligung von Neurologen, Psychiatern und Psychologen die gewonnenen Erkenntnisse ausgetauscht und vertieft.

Sehr wichtig sind diese Treffen aber auch für forschende Mediziner und Psychologen, weil sie dort eine große Zahl von Erkrankten ansprechen können, die sich zu Fragen und zur Teilnahme an Studien bereit erklären.

Übersicht der Aktivitäten der DNG

Nach oben