16.04.2016
Veranstaltungen, Der Vorstand informiert

Jahrestagung 2016

Das Programm und das Anmeldefomular sind nun online abrufbar. Alle Mitglieder erhielten die Unterlagen auch Ende April per Post bzw. E-Mail.


16.04.2016
Veranstaltungen, Der Vorstand informiert

Mitgliederversammlung 2016

Die Einladung, Tagesordnung und bisher eingegangene Beschlussvorlagen sind nun online abrufbar. Alle Mitglieder erhielten die Unterlagen Ende April auch per Post bzw. E-Mail.


06.03.2016
Veranstaltungen

Bayerntreffen am 10. Juli 2016 9.30 Uhr in Regensburg

Bezirksklinikum Regensburg mit Dr. P. Geisler


03.03.2016
Neues aus der Medizin

Leitlinie für Diagnostik und Therapie weiterhin gültig

Das Leitliniensekretariat der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) hat die Gültigkeit der Leitlinie für das Kaptitel "Schlafstörungen" bis zum 29. September 2017 verlängert.


Sie sind hier:  Die DNG > Unsere Aktivitäten

Wir über uns

Die Deutsche Narkolepsie-Gesellschaft e.V. (DNG) wurde im Jahre 1980 von drei Betroffenen und vier Ärzten gegründet und ist heute mit aktuell ca. 1000 Mitgliedern der älteste Selbsthilfeverband in der Schlafmedizin mit Verwaltungssitz in Soest.

In der DNG haben sich Patienten, die an Narkolepsie und ähnlichen Erkrankungen des Schlaf-wach-Rhythmus leiden und Ärzte, die auf diesem Fachgebiet forschen und behandeln, zusammengeschlossen. Der Verein steht darüber hinaus auch Angehörigen der Patienten und Personen offen, welche ebenfalls die Ziele der DNG unterstützen wollen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Arbeit vor.

Übersicht der Aktivitäten der DNG

Nach oben